Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Lehrabschluss Mohammed!

Es freut uns, dass Mohammed Bakr die Ausbildung zum Detailhandelsfachmann EFZ im LANDI Laden Mönchaltorf erfolgreich abgeschlossen hat. Dies im "Coronajahr", welches auch für Mohammed eine grosse Herausforderung war. So fand der Probelauf für die praktische Prüfung im März 2020 in Sursee noch statt, an welchem er nebenbei als Tagesbester abschloss. Das "scharfe" Qualifikationsverfahren (QV) wie auch sämtliche schriftliche Prüfungen im Mai 2020 musste dann aufgrund des Corona-Virus abgesagt werden. Das heisst, dass sich die Note in diesem Jahr durch Vorschlagsnoten der Schule, Noten aus den überbetrieblichen Kursen sowie der betrieblichen Schlussbeurteilung zusammensetzte. Manche freute dies. Nicht so aber Mohammed, welcher sehr gerne an der praktischen Prüfung sein Können unter Beweis stellen wollte. Dies soll die Leistung von Mohammed nicht schmälern. Zu seinen ganz grossen Stärken gehört sein eiserner Wille, seine Ziele unbedingt erreichen zu wollen.

Der erfolgreiche Abschluss wurde bei einem Nachtessen zusammen mit dem Leiter Detailhandel, Marc Messerli, sowie dem Ladenleiter, Martin Germann, in würdigem Rahmen gefeiert.

Mohammed wird uns in der LANDI Zola AG erhalten bleiben und zukünftig an einem anderen Standort ein Rayon übernehmen.

Guet gmacht Moo!

Martin Germann und Mohammed Bakr

Lokalprognose